Inspire Global Ideas

Inspire Global Ideas (IGI) ist eine gemeinnützige Organisation, die 2015 in Agona Swedru gegründet wurde. Die Stadt Agona Swedru liegt etwa 80 km von der Hauptstadt Accra entfernt, in der Central Region Ghanas. Das Ziel der Organisation ist es, die Situation vor Ort in den Bereichen Bildung, Gesundheit und Öffentlichkeitsarbeit zu verbessern, wobei vor allem Kindern aus ärmlichen und dörflichen Verhältnissen bessere Bildungschancen ermöglicht werden sollen. So unterstützt IGI Schüler und Lehrer, aber auch Kindergärten in der Umgebung von Agona Swedru, Akim Oda und Winneba.

 

Meine Aufgabe als Freiwillige wird es sein, die Lehrer der A.W.M.A 'E' Basic School in Agona Swedru beim Unterrichten zu unterstützen sowie schwächere Schülern durch individuellen Nachhilfeunterricht zu fördern. Außerdem werde ich mich bei der Freizeitgestaltung der Schüler einbringen, indem ich beispielsweise Nachmittagsaktivitäten für die Kinder mitorganisiere. 

Ich freue mich schon sehr darauf, mit den Schülern zu arbeiten und viele neue Erfahrungen zu sammeln !